Volleyball Entspannte SGL weiter in der Verbandsliga

Langenfeld · Langenfelder Volleyballer profitierten auch von fremder Hilfe. Am Doppelspieltag gabs ein 0:3 gegen Moers und ein 3:1 gegen Hilden.

 Hand drauf: Spielertrainer Mark Nahrstedt hat das Saisonziel mit seinen Volleyballern erreicht.

Hand drauf: Spielertrainer Mark Nahrstedt hat das Saisonziel mit seinen Volleyballern erreicht.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Weil die Konkurrenz entsprechend geholfen hatte, war der Klassenerhalt für die Verbandsliga-Volleyballer der SG Langenfeld (SGL) schon vor ihrem Doppelspieltag klar. Deshalb musste sich Langenfeld von der 0:3 (14:25, 13:25, 22:25)-Pleite beim Moerser SC II nicht unter Druck setzen lassen. Die Nachholpartie gegen den Nachbarn Hildener AT konnten sie vielmehr gelassen angehen — und das 3:1 (25:17, 25:14, 25:27, 25:20) gefiel Spielertrainer Mark Nahrstedt dann auch deutlich besser.

"Mich ärgert die Art und Weise, mit der wir in Moers verloren haben. Eigentlich waren alle schwach. Das war nicht zu erklären", fand Nahrstedt, dessen Team von Beginn an hinterherlief. Erst als Moers komfortabel mit zwei Sätzen führte, gewannen die die Gäste ein wenig an Boden — ohne dass sie das klare Resultat zu verhindern vermochten. "Zu keinem Zeitpunkt konnte man glauben, dass wir einen Blumentopf gewinnen", räumte Nahrstedt ein.

Umso erfreulicher fiel dann der Auftritt gegen Hilden aus. "Unsere Annahme war deutlich besser, aber das lag vielleicht auch an der Qualität des Gegners. Das war schon schwach, was Hilden gespielt hat", meinte der SGL-Coach. Langenfeld entschied die beiden ersten Sätze jeweils im letzten Drittel klar zu seinen Gunsten, ehe die HAT verkürzen konnte. Die SGL lag jetzt bereits mit 19:24 zurück, glich bald zum 24:24 aus und unterlag am Ende knapp mit 25:27.

Aus der Ruhe ließen sich die Hausherren aber nicht bringen. Langenfeld fand wieder zur vorherigen Stärke zurück, führte meist mit zwei Zählern Vorsprung und machte mit dem 25:20 ungefährdet alles klar. Zum Saisonabschluss gehts gegen den Tabellendritten SV Bayer Wuppertal II (Samstag, 18 Uhr, Halle Hinter den Gärten).

SGL gegen Moers: Andersch, Brück, Lichte, Pejcinovic, Löring, Schober, Larue, Nahrstedt, Schafföner, Weißenfels, Köller.

SGL gegen Hilden: Rittner, Brück, Lichte, Pejcinovic, Löring, Schober, Larue, Schafföner, Weißenfels, Köller, Schumacher.

(-ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort