Moki Baumberg Spielzeugspende für Kinder aus der Ukraine

Monheim · Seit Anfang April findet in den Moki Cafés in Baumberg und im Zentrum ein offener Treff für ukrainische Familien statt. Bei entspannter Atmosphäre wird sich dort ausgetauscht, gespielt, Deutsch gelernt und kleine Kunst- und Musikaktionen mit den Familien durchgeführt, teilt Klaus Peters mit.

 Simone Feldmann ist bei der Stadt für die Moki-Cafés zuständig.

Simone Feldmann ist bei der Stadt für die Moki-Cafés zuständig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Da es sich bei Moki unter 3 um eine U3-Einrichtung handelt und das Spiel- und Beschäftigungsmaterial dementsprechend auf Kleinkinder ausgerichtet ist, freuen sich die älteren Kita- und Schulkinder sehr über das neue Spielzeug und Lernmaterial, dass jetzt über die „Erich-Peters-Stiftung“ gespendet wurde. Die gespendeten Gesellschaftsspiele, Wortschatztrainer und das altersgerechte Beschäftigungsmaterial in Form von Springseilen, Tischkickern, Hula-Hoop-Reifen  wurden gerne  von den Kindern des Treffs angenommen, so Peters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort