Fußball, Bezirksliga Reserve-Mannschaften des FCM und der SFB stehen unter Druck

Langenfeld/Monheim · Monheim II empfängt den Dabringhausener TV, Baumberg II fährt als Außenseiter nach Solingen. Auch der SSV Berghausen und der HSV Langenfeld sind im Einsatz.

 Monheim II setzt gegen den Dabringhausener TV auf den Torriecher von Justin Niedworok (r.).

Monheim II setzt gegen den Dabringhausener TV auf den Torriecher von Justin Niedworok (r.).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Für die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Monheim II steht am Sonntag (13 Uhr) ein wegweisendes Duell an. Das Gastspiel des Dabringhausener TV muss die Elf von Trainer Michael Will im Abstiegskampf dringend für sich entscheiden. Ein Punkt trennt den FCM nur noch von Unterbach und den Abstiegsrängen, Dabringhausen wiederum rangiert nur einen Zähler vor Monheim. „Der Gewinner kann sich vielleicht von der Abstiegszone absetzen“, sagt Will. „Das wäre ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.“