Stein und Flasche geworfen Radler beschädigt zwei Polizeiautos

Monheim · Ein unbekannter Radfahrer hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Streifenwagen beschädigt, die vor der Polizeiwache an der Friedrichstraße geparkt waren. Der Schaden soll etwa 2000 Euro betragen.

 Die Seitenscheibe dieses Streifenwagens wurde durch einen Pflasterstein vollständig zerstört.

Die Seitenscheibe dieses Streifenwagens wurde durch einen Pflasterstein vollständig zerstört.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Laut Polizei hatte gegen 0.30 Uhr  ein aufmerksamer Zeuge den 20 bis 25 Jahre alten Radler beobachtet. Er soll  vor der Wache gehalten und zwei vor der Wache abgestellte Streifenwagen beworfen haben. Ein Pflasterstein durchschlug bei einem Ford S-Max die Seitenscheibe. Auch ein geparkter Mercedes Vito wurde beschädigt. Vermutlich durch den Wurf einer Bierflasche entstand nach Polizeiangaben ein Schaden an der Frontscheibe. Der Täter flüchtete anschließend auf dem Rad durch die Fußgängerzone in Richtung Heinestraße.

Der Zeuge informierte die Polizei, die den Verdächtigen trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte. So soll der Mann aussehen: Er ist 20 bis 25 Jahre alt, von normaler Statur, hat mit kurzem blonden Haar ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und einer Joggingjacke. Er hatte ein schwarzes Fahrrad bei sich.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein und sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen machen können.

Hinweise an die Polizei Monheim unter Tel. 02173 - 95946350.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort