68-Jähriger hat 1,6 Promille Stark betrunkener Autofahrer verletzt zwei Frauen

LANGENFELD · Ein stark betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend an der Hardt einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

 Die Unfallkreuzung Hardt/Feldhauser Weg.

Die Unfallkreuzung Hardt/Feldhauser Weg.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Nach Polizeiangaben war der 68 Jahre alte Langenfelder gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Hardt in Richtung Solingen gefahren. An der Kreuzung mit dem Feldhauser Weg sei er ohne erkennbaren Grund auf den vor ihm verkehrsbedingt wartenden Opel Corsa einer 52-jährigen Solingerin aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel dann noch auf den davor stehenden Audi A6 einer 51-jährigen Solingerin geschoben. Ein Rettungswagen brachte beide Frauen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 68-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Er sei erkennbar betrunken gewesen, ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Nach einer Blutprobe wurde ihm der Führerschein abgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. 

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort