Schüler warten weiter auf i-Pads für den Unterricht Es hakt beim Digitalisieren der Langenfelder Schulen

LANGENFELD · Bei der Digitalisierung der Langenfelder Schulen hakt es gewaltig. Die vom Langenfelder Rathaus bestellten i-Pads für Lehrer wurden jetzt erst geliefert, Schüler müssen weiter warten.

 Im Rathaus kümmert sich Frank Kölzer mit seinem Team um die  Digitalisierung und Bestellung. 

Im Rathaus kümmert sich Frank Kölzer mit seinem Team um die  Digitalisierung und Bestellung. 

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Gut ein Jahr ist vergangen, seit Fachbereichsleiter Ulrich Moenen den Stadtpolitikern mit Blick auf den coronabedingten Heimunterricht ein Konzept vorgestellt hatte. Mit der Schubkraft der bis dahin gewonnenen Homeschooling-Erfahrungen und natürlich in Hinblick auf einen zeitgemäßen computer-unterstützten Präsenzunterricht nach Corona sollten für sämtliche Langenfelder Schulen i-Pads bestellt werden. Weil die Ausstattung diesen Ansprüchen ein Jahr später zum Verdruss von Schülern, Eltern und Stadtpolitikern immer noch nicht genügt, gab es in der Sitzung des Schulausschusses heftige Kritik.