Monheim Zwei Autodiebe auf frischer Tat ertappt

Monheim · (elm) Durch eine aufmerksame Zeugin konnte die Polizei am Sonntagmorgen zwei mutmaßliche Autodiebe dingfest machen. Gegen 0.43 Uhr hatte die Zeugin zwei verdächtige Personen beobachtet und einen lauten Knall an einem parkenden Pkw auf der Klappertorstraße gehört.

 Die heranwachsenden Tatverdächtigen wurden auf der Polizeiwache Langenfeld vernommen und nach weiteren polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die heranwachsenden Tatverdächtigen wurden auf der Polizeiwache Langenfeld vernommen und nach weiteren polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die Seitenscheibe eines Pkw Toyota Avensis zerstört war und sich zwei junge Männer in dem Pkw versteckten. Sie hatten offenbar auch das Zündkabel freigelegt und das Zündschloss beschädigt. Die heranwachsenden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und vernommen. Der Schaden an dem 22 Jahre alten Kraftwagen  wird auf etwa 400 Euro beziffert. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 02104 982-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort