Weihnachtsdorf in Langenfeld Christbaum stürzt auf Glühweinstand

Langenfeld · Am Freitagnachmittag stürzte der mehrere Meter hohe Weihnachtsbaum beim Sturm auf eine Glühwein-Bude im Langenfelder Weihnachtsdorf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es war nicht das erste Mal, dass der Baum dieses Jahr umkippte.

Langenfeld: Weihnachtsbaum stürzt auf Glühweinstand - Weihnachten auf der Poststation
8 Bilder

Weihnachtsbaum stürzt auf Glühweinstand in Langenfeld

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Diesmal gab es kein Erbarmen mehr: Nachdem der riesige Christbaum auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt zum zweiten Mal umgekippt war, hat die Feuerwehr ihn zu Kleinholz gemacht. Bei dem Zwischenfall am Freitagnachmittag wurde nach Angaben der Einsatzkräfte niemand verletzt.

Der geschmückte Tannenbaum hielt dem Sturm nicht stand und stürzte auf den Glühweinstand des Weihnachtsdorfs auf dem Marktplatz. Weil er von dem Hüttendach abzurutschen drohte, griffen die Feuerwehrleute zur Kettensäge. Der Baum war bereits schon einmal, am stürmischen Zweiten Advent, umgekippt.

Wer „Weihnachten auf der Poststation“ besuchen will: Bis zum kommenden Sonntag, 30. Dezember, ist noch Gelegenheit dazu.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort