Langenfeld 79-Jährige fährt mit Auto gegen Haus

Langenfeld · Seniorin verliert in Langenfeld-Mitte die Kontrolle über ihren Wagen – laut Polizei aufgrund einer Erkrankung.

 Auf dem Bordstein war zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise kein Passant unterwegs.

Auf dem Bordstein war zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise kein Passant unterwegs.

Foto: RP/Polizei

(elm)  Ein internistischer Notfall ist laut Polizei die Ursache eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag in der Langenfelder Innenstadt ereignet hat. Eine 79-jährige Autofahrerin  fuhr mit ihrem Golf an der Kreuzung Hauptstraße / Isarweg gegen eine Hauswand.

Gegen 15 Uhr war die 79-Jährige mit ihrem Pkw über die Hauptstraße in Richtung Innenstadt gefahren, als sie plötzlich aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Auf Höhe des Freiherr-von-Stein-Hauses kam der Wagen nach links von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte in ein Haus an der Kreuzung mit dem Isarweg, wie die Polizei mitteilt.

   Zeugen informierten die Polizei sowie den Rettungsdienst, welcher die Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Der  Sachschaden beträgt laut polizeilicher Schätzung rund 10.000 Euro.

Das Auto der Seniorin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort