1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Frank Goosen gastiert am Mittwoch im Schaustall 

Langenfeld : Frank Goosen gastiert am Mittwoch im Schaustall

(ilpl) Tief im Westen, wo nicht nur „Gröni“ die Schönheit des Ruhrpotts besang, erblickte auch Frank Goosen 1966 das Licht der damals noch kohlenstaubgetränkten Welt Bochums.

Nach einem Studium der Geisteswissenschaften an der Ruhr-Universität entschied sich der Allrounder für eine Bühnenkarriere und gründete mit Jochen Malmsheimer Anfang der 90er-Jahre das wortstarke Kabarett-Duo „Tresenlesen“.

So kam Frank Goosen erstmalig nach Langenfeld. Mittlerweile ist seit Jahren solo unterwegs, jetzt meistens auf Lesereise. Außerdem saß er jahrelang im Aufsichtsrat seines geliebten VFL Bochum und war Vorstand des Prinzregentheaters seiner Heimatstadt. Im Schaustall, Winkelsweg 38, ist er am 2. Oktober mit seiner neusten Werkschau „Kein Wunder“ um 20 Uhr zu sehen.