Fußball Wechsel an Tabellenspitze

Fußball · Der VfR Übach-Palenberg hat nach dem 7:3-Erfolg bei Rhenania Immendorf nicht nur mit dem SV Kuckum nach Punkten gleichgezogen, sondern durch das bessere Torverhältnis auch von der Spitze verdrängt.

 Der Vierbeiner verursachte in Holzweiler eine Spielunterbrechung. Sein Herrchen versuchte zunächst vergeblich, das Tier einzufangen. Während die Spieler amüsiert zuschauen wartet der Schiri, dass es weitergehen kann.

Der Vierbeiner verursachte in Holzweiler eine Spielunterbrechung. Sein Herrchen versuchte zunächst vergeblich, das Tier einzufangen. Während die Spieler amüsiert zuschauen wartet der Schiri, dass es weitergehen kann.

Foto: Pas

Kreisliga A Am achten Spieltag gab es einen Führungswechsel. Der VfR Übach-Palenberg hat nach dem 7:3-Erfolg bei Rhenania Immendorf nicht nur mit dem SV Kuckum nach Punkten gleichgezogen, sondern durch das bessere Torverhältnis auch von der Spitze verdrängt. Gleichviele Zähler (19) verbucht der SV Helpenstein nach dem Sieg bei Blau-Weiß Kirchhoven.

STV Lövenich — Union Schafhausen 4:5 (3:2). Das Heimteam verlangte dem Favoriten alles ab. Früh (5.) traf Sebastian Kranz für die Union zum 1:0. Der STV glich erst durch Patrick Knorn aus (20.) und ging dann durch Tim Hesse in Führung (26.). Die hielt aber nicht lange. Kevin Busch nutzte einen Foulelfmeter zum Gleichstand (28.). Mit dem Pausenpfiff war Knorn mit dem 3:2 ein zweites Mal erfolgreich. Busch vergab erst einen zweiten Strafstoß (47./Thomas Krings wehrte ab), setzte dann einen Freistoß zum 3:3 in den Winkel (67.). Hesse markierte die erneute Heimführung (73.). Per Doppelschlag (82. Simon Heuter 4:4, 83. Marc Lenzen 4:5) drehten die Gäste die Partie noch.

SV Holzweiler — Sportfreunde Uevekoven 0:1 (0:1). Der Neuling musste sich knapp geschlagen geben. Jan Bohnens Ball wurde noch von der Linie geschlagen (20.). Bei der Gästeführung (37.) trat ein HSV-Akteur beim Abwehrversuch über den Ball, Alexander Dethloff konnte erben. In der Folge vergaben Bohnen, Kevin Sternad und Yannick Bürger den möglichen Ausgleich. Die Sportfreunde setzten auf Konter. Eine letzte Möglichkeit zum 1:1 hatte Sven Besancon auf dem Fuß (80.).

SV Klinkum — SV Scherpenseel 1:1 (0:1). Das Kellerduell war niveauarm. Bei der Gästeführung (25.) wurde ein Schubser im 16er vom Schiri mit einem Strafstoß geahndet, den Dominik Baczewski verwandelte. In der 70. Minute scheiterte Sebastian Theißen mit einem Foulelfmeter am Scherpenseeler Torwart, den Nachschuss setzte er dann zum 1:1 ins Netz.

Rhenania Immendorf — VfR Übach-Palenberg 3:7 (1:3). Der neue Tabellenführer musste improvisieren, fielen kurzfristig fünf Stammkräfte aus. David Pohl und Godwin Korkor legte ein 2:0 vor, ehe die Rhenania auf 1:2 verkürzte. Pohl markierte den 3:1-Pausenstand. Ufuk Düven erhöhte auf 4:1. Das Heimteam kam auf 2:4 heran. Doch Pohl stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Nochmals verkürzte die Rhenania zum 3:5. Marvin Santos und Riza Acar bauten die VfR-Führung noch auf 7:3 aus.

Blau-Weiß Kirchhoven — SV Helpenstein 0:1 (0:0). In einem Spiel auf Augenhöhe wäre ein Remis gerechter gewesen. Beim Tor des Tages (63.) durch René Fell hatte die Heimmannschaft ein Handspiel gesehen. Stefan Deckers sah wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (60.). Danach wurde es zusehends ruppiger auf dem Feld. Der Drei-Dörfer-Club verwaltete in Unterzahl den knappen Vorsprung in der Folge clever.

VfJ Ratheim — 1. FC Heinsberg/Lieck 1:4 (1:1). Vor der Pause zeigten sich die Ohof-Kicker überlegen. Paul Koch baute die Führung (20.). Danach versäumte es die Mannschaft nachzulegen. Die Quittung: Nach 35 Minuten gelang den Kreisstädtern der Ausgleich. Das schnell folgende 2:1 der Maaßen-Elf kurz nach Wiederbeginn (50.) ließ die Schützlinge von Trainer Franz-Josef Lücker resignieren. Der Gegner erzielte in der 75. und 80. Minute die Treffer zum 3:1 und 4:1.

BC 09 Oberbruch — VfL Übach-Boscheln 1:0 (1:0). Dem OBC gelang der zweite Sieg gegen den Angstgegner. Marcel Holterboschs Kopfball ging an die Latte (13.). Im Gegenzug hob Alessio Pinna den Ball über Torwart Bastian Brodermanns, Libero Pascal Moll rettete auf der Linie. Mirco Marosz scheiterte mit seinem Weitschuss am Brööker Schlussmann (17.). Wenig später (20.) das Tor des Tages durch Holterbosch, der Pascal Maruschkes Hereingabe im Fallen ins Tor setzte. Einen Foulelfmeter der Gäste, von Pascal Santos getreten, hielt Brodermanns (30.). Mit Macht drängte der VfL nach dem Wechsel auf den Ausgleich. Der OBC ließ gute Konterchancen aus.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort