„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Handball HSV Wegberg I mischt mit

Handball · In der Frauen-Bezirksliga entwickelt sich ein Dreikampf um die Tabellenspitze, dem neben dem ATV Biesel mit der SG Rurtal-Hückelhoven und dem TV 1860 Erkelenz auch zwei Teams aus dem Kreis Heinsberg angehören.

In der Männer-Kreisliga spielen die beiden Teams des HSV Wegberg recht gegensätzlich: Die Erste ist Zweiter, die Zweite ist Zweitletzter.

Frauen-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath — Welfia Mönchengladbach 24:18 (7:8). Die erste Halbzeit kam einem Ergebnis aus dem Fußball nahe. Das aber wollten die Amazonen dann doch nicht auf sich sitzen lassen und legten im zweiten Durchgang richtig los. Es blieb aber immer spannend. Ein guter Rückhalt war SG-Torfrau Karoline Meyntz. Die Treffer für die Gastgeber erzielten: Lipp (5), Stops (4), Czerniak, Küsters, Peters (je 3), Lowin, Reinhold (je 2), Knubben, Beckers (je 1).

SG Wickrath-Beckrath — TV 1860 Erkelenz 8:17 (4:10). Dank guter Abwehrarbeit und nicht minder gutem Sturmdrang lag das Team von Trainer Hans-Willi Schatten schnell 9:2 vorne, zur Pause dann 10:4. Halbe Kraft reichte dann, um den sicheren Sieg zu festigen. Die ETV-Tore erzielten: J. und S. Faenger (je 4), Frings (3), Krückel, Lambertz (je 2), Conrads, Borch (je 1).

Männer-Kreisliga A: SG Wickrath-Beckrath III — HSV Wegberg 27:27. Im Spitzenspiel der Klasse hielt der HSV in fremder Halle nicht nur mit, führte sogar zeitweise mit drei Treffern. Trainer Thomas Grass war sich zudem sicher, "dass es bei kompletter Besetzung wohl gereicht hätte". Die Platzherren, die den HSVern mit ihrer rauen Gangart oft den Schneid abkauften, "bauten" das Remis erst 16 Sekunden vor dem Abpfiff. Die Wegberger Tore erzielten: Wilde (11), Baltes (4), Braun, Kamp, Fransen (je 3), Wagner (2), Couson (1).

Rheydter SV — HSV Wegberg II 26:15 (11:10). Ohne Auswechselspieler fehlte den HSVern mit zunehmender Zeit die Luft. Die Tore für Wegberg erzielten: Jambor, Wagner, Frühauf (je 3), Zotzmann, Schauergans (je 2), Tomzig, Heinen (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort