Fußball b-liga, staffel 1

Fußball · In dieser Spielzeit geht offensichtlich kein Weg an Roland Millich und Viktoria Katzem vorbei. Beide Mannschaften gewinnen ihre Spiel souverän und wollen mit aller macht in die A-Liga.

 Ein hartes Stück Arbeit: Der SC Wegberger mit Adam Neef (l.) setzte sich nur knapp mit 1:0 gegen Viktoria Rath/Anhoven durch.

Ein hartes Stück Arbeit: Der SC Wegberger mit Adam Neef (l.) setzte sich nur knapp mit 1:0 gegen Viktoria Rath/Anhoven durch.

Foto: Günter Passage

Millich bezwang Germania Hilfarth mit 6:0, und Katzem setzte sich beim SV Baal 3:1 durch.

Sportfreunde Uevekoven II — SC 09 Erkelenz 3:1 (1:1). Timo Klein war es, der die Gäste nach elf Minuten in Führung brachte. Doch die Freude der Erkelenzer währte nur eine halbe Stunde, dann traf Marco Lüngen zum 1:1. Den Rest erledigten die Gäste selber, denn Andreas Schulz und Hung Ho unterliefen Eigentore, so dass die Sportfreunde die Punkte behielten.

SV Golkrath — TuS Kückhoven 1:0 (0:0). Ein typisches 0:0-Spiel fand in der Heimelf doch noch ihren Sieger. Es war eigentlich der erste gelungene Spielzug, der das 1:0 in der 63. Minute brachte. Nach Vorarbeit von Dominik Zimmermann war Kevin Müller der Torschütze.

TuS Jahn Hilfarth — Ay-Yildizspor Hückelhoven 1:1 (0:1). Auf dem Ascheplatz in Hilfarth sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie, die jedoch immer im Rahmen des Erlaubten blieb. In der zehnten Minute brachte Emre Bitim die Gäste in Führung, doch in Abschnitt zwei gelang Hilfarth der verdiente Ausgleich.

VfR Granterath — SV Schwanenberg II 3:0 (0:0). Bis zur Pause hielt Schwanenberg einen Punkt fest, doch dann setzte sich der Favorit durch. Zweimal Thomas von der Bank brachte sein Team auf die Siegerstraße. Den Deckel drauf machte dann schließlich Roland Gruschka mit seinem Tor zum 3:0.

SC Wegberg — Viktoria Rath/Anhoven 1:0 (0:0). Es hört sich zwar knapp an, doch der Sieg der Wegberger war mehr als verdient. Über 90 Minuten waren die Hausherren überlegen, doch es dauerte bis zur 68. Minute, bis die Erlösung kam. Fehmi Gjoscha war es, der das entscheidende Tor erzielt hatte.

SV Roland Millich — Germania Hilfarth 6:0 (4:0). Mevlüt Polat, ein Eigentor sowie zweimal Pascal Schostock sorgten dafür, dass es bereits zur Pause 4:0 stand, und der Sieger der Partie schon gefunden war. Alekander Brik und nochmals der glänzend aufgelegte Schostock sorgten dann für das 6:0 für den Aufstiegsfavoriten.

SV Baal — Viktoria Katzem 1:3 (1:1). Erst in der zweiten Halbzeit setzte sich die Viktoria verdient durch. Das 0:1 von Karsten Richter egalisierte Nils Königs in der 35. Minute. Doch dann schlug Volkan Özdemir zweimal zu und es hieß 3:1 für die Viktoria.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort