Fußball Roland Millich kassiert 1:1 in der 80. Minute

Hückelhoven · Bezirksliga: Lange Zeit sah es so aus, als würde die Mannschaft von Stanislav Makarov gewinnen.

 Alexander Brik (r.) brachte Millich in Führung.

Alexander Brik (r.) brachte Millich in Führung.

Foto: JL (ARCHIV)

Auf eine Sparausgabe von nur zwei Begegnungen war das Programm der Bezirksliga, Staffel 4, geschrumpft. Mit Roland Millich kam dabei lediglich eine Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg zum Einsatz und holte einen Punkt beim 1:1 in Roetgen.

Außerdem kam es zur Partie zwischen Rasensport Brand und Arminia Eilendorf. Die Arminen setzten sich mit 3:0 durch und haben die kleine Schwächephase, die sich eingeschlichen hatte, wohl überwunden und bleiben Spitzenreiter.

FC Roetgen - SV Roland Millich 1:1 (0:1). Der SV Roland Millich hat die Chance verpasst, gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg den Abstand zu verkürzen. Allerdings räumte Millichs Trainer Stanislav Makaraov nach der Begegnung in der Eifel ein: "Wenn man die zweite Halbzeit gesehen hat, dann war der Ausgleich für Roetgen schon verdient. Aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn man den Gegentreffer so spät im Spiel kriegt".

Personell aus dem letzten Loch pfeifend warfen die Millicher Kampf und Moral in die Waagschale und wurden belohnt, nachdem Alexander Brik nach einem sehenswerten Angriff seine Farben in Front gebracht hatte (35.). Stand Millich in Abschnitt eins noch sicher und kompakt, so machte sich der hohe läuferische Aufwand in der zweiten Hälfte mehr und mehr bemerkbar. Roetgen kam dem Tor immer näher, doch es dauerte bis zur 80. Spielminute, ehe es tatsächlich im Kasten von Millichs Keeper Nils Brandt klingelte, nachdem Felix Korb erfolgreich war. Zuvor hatte Brandt mit einem gehaltenen Strafstoß seiner Mannschaft noch die Führung bewahrt. Gegen Ende der Partie kam noch etwas Hektik auf, doch schließlich trennte man sich mit einer Punkteteilung.

Rasensport Brand - Arminia Eilendorf 0:3 (0:0). Der Spitzenreiter scheint, wieder in die Spur zu finden. Patrick Wirtz (57.), Kevin Reinardy (66.) und schließlich Mouhcine Mimi (69.) machten die Tore.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort