Handball Rurtal mau, ETV teilt die Punkte

Handball · Für die Bezirksliga-Frauen war der Anpfiff gestern Morgen wohl noch etwas zu früh – und das auch noch auswärts. Beim Rheydter TV III kamen die Rurtalerinnen nicht ordentlich in Fahrt, schafften dann aber doch noch einen knappen Sieg.

Für die Bezirksliga-Frauen war der Anpfiff gestern Morgen wohl noch etwas zu früh — und das auch noch auswärts. Beim Rheydter TV III kamen die Rurtalerinnen nicht ordentlich in Fahrt, schafften dann aber doch noch einen knappen Sieg.

Beim TV 1860 Erkelenz, der es gestern zu Hause mit dem ATV Biesel zu tun bekam, sah die Sache viel ausgeglichener aus. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung.

Frauen-Bezirksliga: Rheydter TV III — SG Rurtal-Hetzerath 18:19 (11:10). Das Zielen auf türkisfarbene Socken machte die Angelegenheit nicht gerade leichter — die Torausbeute der Rurtalerinnen war am zweiten Spieltag besonders mau, was vielleicht am frühen Anpfiff gestern gelegen haben mag. Nach eigentlich passablem Start schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Rurtaler Spiel ein. Auf der anderen Seite stand mit dem RTV eine motivierte und angriffsstarke Mannschaft. Und doch schaffte es die SG irgendwie, als Sieger vom Platz zu gehen. Rurtals Tore: Peters 6, Küsters 4, Buttler 3, Stops 2, Lipp 2, Czerniak 1, Reinhold 1.

TV 1860 Erkelenz — ATV Biesel 19:19 (12:10). "Wenn man nicht durch die Vereinsbrille blickt, dann kann man durchaus sagen, dass die Punkteteilung gerecht ist." Hans Willi Schatten, der Trainer der Erkelenzerinnen, sah die Sache ganz realistisch an, denn sowohl der ETV als auch die Bieselanerinnen hatten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeberinnen sorgten schnell für die Führung und arbeiteten sich auf die knappe Pausenführung voran. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter, und zwar immer knapp. Weder Erkelenz noch Biesel schafften es, sich entscheidend abzusetzen. Die Schlussphase war richtig spannend. Die Erkelenzer Tore erzielten: J. Faenger 5, Ritz 4, Borch 3, S. Faenger 3, Frings 2, Conrads 2.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort