Handball Die nächsten schweren Aufgaben

Handball · Von einem schwierigen Startprogramm sprach er bereits vor dem Anpfiff der neuen Handball-Saison. Und flugs setzte es die erste Niederlage für Männer-Landesligist TV 1860 Erkelenz von Trainer Carsten Hirschfelder.

 Der Erkelenzer Julian Rosenthal (mit Ball) setzt sich gegen Geistenbecks Abwehr durch, nun empfängt der ETV den SV Straelen.

Der Erkelenzer Julian Rosenthal (mit Ball) setzt sich gegen Geistenbecks Abwehr durch, nun empfängt der ETV den SV Straelen.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

So habe die Einsatzbereitschaft noch nicht bei 100 Prozent gelegen, von der Chancenverwertung mal ganz zu schweigen, der der Trainer, im außerhandballerischen Leben übrigens Lehrer, eine glatte Sechs verpasste. Der ETV verlor mit 28:31 beim Neusser HV II. Und jetzt kommt der SV Straelen nach Erkelenz, der sich am ersten Spieltag der DJK Adler Königshof beugen musste. Unter Zugzwang steht zwar noch keine der beiden Mannschaften, doch die ersten Punkte sollten her.

Auch der TuS Oberbruch in der Frauen-Landesliga schaffte noch nicht den großen Sprung und machte die weite Fahrt zum TV Aldekerk II quasi umsonst. Das Spiel des TuS kam nicht in Gang. Dagegen starteten die beiden Frauen-Bezirksligisten TV 1860 Erkelenz und SG Rurtal-Hetzerath schon munter ins Spieljahr. Die Mannschaften zeigten sich schon gut eingespielt, so dass sie locker in den zweiten Spieltag gehen können. Beide Teams orientieren sich langfristig ohnehin Richtung obere Tabellenregion.

In der Männer-Bezirksliga trafen die Rurtaler im Bruderkampf aufeinander. Besonders bei der Zweiten Mannschaft der SG Rurtal-Hetzerath sehen die Zeichen nach dem Aufstieg und dem Weggang von Trainer Dieter Debras noch nicht rosig aus. Erst vor einigen Wochen übernahm Norbert Borgmann, der die Mannschaft auf Kurs bringen will. Im Duell gegen die eigene Erste spielte die Zweite Mannschaft jedenfalls schon motiviert. Das vereinsinterne Derby zwischen dem HSV Wegberg und HSV Wegberg II wird in der Männer-Kreisliga A angepfiffen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort