Bundestrainer verpasst Bundesligaspiel Löw bleibt auf der Autobahn liegen

Leverkusen · Eigentlich wollte sich Joachim Löw das Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FSV Mainz live im Stadion anschauen. Der Bundestrainer schaffte es allerdings gar nicht bis ins Rheinland: Löw wurde von einer Autopanne gestoppt.

 Joachim Löw (Archivbild).

Joachim Löw (Archivbild).

Foto: dpa/Robert Michael

Eine Autopanne hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg von Freiburg zum Fußball-Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FSV Mainz 05 gestoppt. Auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe war der 61-Jährige mit seinem DFB-Dienstwagen liegen geblieben. Eine entsprechende Meldung von Bild.de wurde auf SID-Anfrage vonseiten des DFB bestätigt.

Ein Pannenhelfer erschien zwar nach geraumer Zeit und machte den Wagen wieder fahrbereit, allerdings hätte Löw den Anpfiff in der BayArena verpasst. So entschied sich der Weltmeister-Coach von 2014, nach Freiburg zurückzukehren.

Löw wollte in Leverkusen unter anderem Bayers Jungstar Florian Wirtz (17) in Augenschein nehmen. Dieser hatte sich zuletzt mit starken Leistungen auch für eine Nominierung in den A-Kader von Löw empfohlen.

"Löw wird für mehrere Spieler kommen. Ich kann aber verstehen, wenn er für Florian Wirtz kommt", hatte Bayer-Coach Peter Bosz vor dem Leverkusener Heimspiel am Freitag auf der Pressekonferenz gesagt. Er arbeite jetzt seit einem Jahr mit Teenager Wirtz, "er macht das sehr gut. Er bringt konstante Leistungen und hat Qualität", hatte der Niederländer betont.

(stja/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort