Fußball b-liga, staffel 2

Fußball · Spitzenreiter Grün-Weiß Karken gab sich keine Blöße und gewann sicher mit 3:0 bei der zweiten Mannschaft von Union Würm-Lindern. Einen überraschenden Sieg feierte der TuS Dremmen 2 beim 5:2 gegen Concordia Haaren.

Union Würm-Lindern II — Grün-Weiß Karken 0:3 (0:1). Jederzeit überlegen agiere der Favorit, doch bis zur Pause gelang den Grün-Weißen lediglich ein Treffer durch André Lehnen (23.). Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit dann fort und durch Mustafa Hajrizi (55.) und Jordy Lofolomo in der 80. Spielminute kam die King-Elf zum standesgemäßen Sieg.

SV Waldfeucht/Bocket II — Eintracht Kempen 1:2 (0:0). Gleich zu Beginn der Partie ließen die "Vöchter" zwei Großchancen aus, was sich rächen sollte. Durch einem Konter traf Kempen zum 0:1 nach 57 Minten, kurz darauf klingelte es nochmals im Kasten der Gastgeber. Mehr als das 1:2 von Marcel Thevessen per Strafstoß wollte den Hausherren dann nicht mehr gelingen.

Union Schafhausen II — SV Waldenrath/Straeten 3:1 (1:0). In einem guten B-Liga-Spiel ging der Sieg zurecht an die Union. Fredy ten Bosch brachte Schafhausen nach 25 Minuten in Front. Für die Vorentscheidung sorgte Jaques Zaunbrecher mit seinem Treffer zum 2:0 (70.). Den Deckel drauf machte René Wallraven in der 80. Minute mit dem 3:0. In der Nachspielzeit verkürzte Fabian Scheuvens.

TuS Rheinland Dremmen II — Concordia Haaren 5:2 (2:2). Offen und ehrlich bekannte Dremmens Trainer Michael Küsters, dass auch ein Remis gerecht gewesen wäre, doch die Punkte blieben beim TuS. Die Gästeführung egalisierte Timo Simeunovic. Die erneute Führung von Haaren glich Michael Rutkowski aus. Erich Schall, nochmals Rutkowski und schließlich ein Eigentor brachten das Resultat dann Zu Stande.

1. FC Wassenberg/Orsbeck — SC Wegberg II 5:1 (2:0). Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein bei den Wassenbergern. Es hätten sogar noch mehr als die fünf Treffer werden können, die Sascha Hennig (2), Thomas Schmitz, Marian Wiesner und Michael Linden für die Sieg/Winkler-Elf gegen einen schwachen Gegner erzielt hatten.

Oberbrucher BC II — FC Randerath/Porselen 1:5 (1:1). Bis zur Pause hielt der OBC gut mit, dann aber setzte sich der Gast deutlich durch. Alexander Thesling (2), Holger Schubert, Sven Regn und Desmont Elliot hatten für den Gast getroffen. Für Oberbruch war Kai Dircks erfolgreich.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort