1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Regionalsport

Leichtathletik: Nachwuchsathletin Sophie Fluthgraf siegt im Weitsprung

Leichtathletik : Nachwuchsathletin Sophie Fluthgraf siegt im Weitsprung

Leichtathletik: 4,88 Meter reichen in Düsseldorf zum Sieg.

In den Reihen des TuS Jahn Hilfarth wächst mit Sophie Fluthgraf ein großes Talent heran. Beim Hallensportfest des ASC Düsseldorf in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks setzte sie sich im Weitsprung mit 4,88 Meter durch. Damit blieb sie nur zwei Zentimeter unter ihrer Freiluftbestleistung und nur einen Zentimeter unter ihrer Hallenbestleistung. Rang drei erzielte sie über 60 Meter Hürden, wo sie mit neuer Hallenbestzeit von 10,40 Sekunden ihre Freiluftbestzeit egalisierte.

Mit neuer Bestzeit über 800 Meter wartete Nikita Wischnewski auf. In guten 2:59,33 Minuten erreichte sie damit den vierten Platz in der W 13. Einen weiteren Hausrekord erzielte Melanie Gilleßen über 60 Meter Hürden, wo sie mit 11,67 Sekunden Rang sieben erreichte. Auch ihre 4,02 Meter im Weitsprung waren neue Bestleistung und bescherten ihr einen Mittelfeldplatz. Louise Horsten egalisierte über die 60 Meter Hürdenstrecke ihren Freiluftrekord von 12,70 Sekunden, womit sie Elfte wurde. Den Weitsprung beendete sie mit 3,93 Metern. In der 4 x 100 Meter Staffel erzielten die jungen Hilfartherinnen mit 59,11 Sekunden Rang vier und verbesserten ihre Bestleistung um über eine Sekunde. In der W 14 überzeugte Michelle Graf (alle TuS) mit 2:49,08 Minuten über 800 Meter als Dritte.

  • Lokalsport : Sophie Fluthgraf mit Quali und Rekord zu Saisonbeginn
  • Der SV Schwanenberg hat als Meister
    Meisterschaften in der Kreisliga B entschieden : SF Uevekoven und SV Schwanenberg feiern A-Liga-Aufstieg
  • Tim Heinemann bejubelt auf dem Lausitzring
    Wegberger mit Doppelsieg in DTM Trophy : Heinemann räumt zum Auftakt alles ab

ETV-Nachwuchsass Felix Weidenhaupt startete in der M 12 über 60 Meter, im Weitsprung und im Kugelstoßen. Seine 10,15 Sekunden über 60 Meter reichten zu einem Platz im Mittelfeld, ebenso wie sein Weitsprungergebnis von 3,69 Metern. Mit seinem weitesten Kugelstoßversuch erreichte er 5,16 Meter und wurde Zweiter.

(eif)