Fußball Beeck demontiert Millich und hält gegen Aachen gut mit

Wegberg · Fußball: Der FC schlägt in Brachelen den SV Roland 11:0. In Landgraaf unterliegt Beeck der Alemannia 2:4.

Traf gegen Millich binnen sieben Minuten zweimal: Marius Müller.

Traf gegen Millich binnen sieben Minuten zweimal: Marius Müller.

Foto: FCWB

In gerade einmal gut 20 Stunden trug Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck am Wochenende zwei weitere Testspiele aus - gegen Teams höchst unterschiedlicher Qualität und auch mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen.

Zunächst trafen die Kleeblätter in einem Einlagespiel des Brachelener Wintercups auf den SV Roland Millich. Den A-Liga-Tabellenführer nahmen die Schwarz-Roten 11:0 (6:0) auseinander. "Dabei haben wir aber noch eine Menge liegen lassen, unter anderem zwei, drei Mal Pfosten und Latte getroffen. Dazu hat Millichs Keeper Nils Brandt ein halbes dutzend Mal super gehalten", berichtete Beecks Trainer Friedel Henßen - und zeigte sich sehr zufrieden: "Wir haben über 90 Minuten das Tempo hoch gehalten." Zur Pause wechselte Beeck neun Mal - nur Simon Küppers und Norman Post spielten 90 Minuten durch.

Die Tore: 1:0 Max Pohlig (4.), 2:0 Jeremy Nzerue (10.), 3:0 Armand Drevina (30.), 4:0 Nzerue (32.), 5:0 Sahin Dagistan (39.), 6:0 Armand Drevina (43.), 7:0 Abdelkarim Ait Kassi (50.), 8:0 Karim Sharaf (54.), 9:0, 10:0 Marius Müller (62.+69.), 11:0 Mehmet Yilmaz (80.).

Keine 17 Stunden nach Abpfiff dieser Partie folgte Spiel Nummer zwei: die kurzfristig vereinbarte Partie gegen Regionalligist Alemannia Aachen im niederländischen Landgraaf - kurzfristig deswegen, weil der FC gestern eigentlich gegen den VfR Krefeld-Fischeln spielen wollte, der aber wegen Mannschaftsschwierigkeiten am Freitag abgesagt hatte. Daraufhin hatten sich Beeck und Aachen blitzschnell auf die Partie verständigt.

Diese verlor Beeck nach rascher 2:0-Führung mit 2:4. Das 1:0 besorgte Danny Fäuster, der eine Ecke Arian Berkigts mit der Hacke ins Tor verlängerte (7.). "Ein echtes Traumtor", schwärmte Henßen. Prima herausgespielt war dann Treffer Nummer zwei: Nach einer schönen Ballstafette scheiterte Berkigt an Aachens Torwart, im Nachschuss traf Thomas Lambertz (11.). Jerome Propheter per Handelfmeter (26.) und Tobias Mohr (40.) egalisierten bis zur Pause. Danach schossen Daniel Hammel (55.) und Leroy Mickels (64.) noch den Sieg für das klassenhöhere Team heraus.

"Die erste halbe Stunde war richtig stark von uns. Generell haben wir gut mitgespielt. Darüber hat sich auch Alemannias Coach Fuat Kilic gefreut. Er wollte ja einen vernünftigen Gegner haben - den hatte er mit uns. Dass die Alemannia in der Vorbereitung zwei Wochen weiter ist, hat man in der zweiten Halbzeit dann aber auch gesehen", erzählte Henßen gut gelaunt. Als einer der beiden Assistenten fungierte übrigens Beecks Schiedsrichter Johann Venrath - ein Gespann war so kurzfristig nicht mehr aufzutreiben.

Der vorletzte Test folgt übermorgen: Am Mittwoch, 22. Februar, Anstoß 19.30 Uhr, trifft Beeck im Waldstadion auf das Bezirksliga-Spitzenteam von Union Schafhausen - sicherlich ein interessanter Vergleich. Es ist zugleich das einzige der insgesamt neun Beecker Testspiele, das der FC daheim austrägt.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort