Fußball Mühlencup auf der Zielgeraden

Wegberg · Beim Mühlencup in Wegberg hat es Gastgeber SC Wegberg kampflos ins Halbfinale geschafft. „Das ist schon schade“, findet Marc Baltes, der Geschäftsführer des SC Wegberg, und fügt hinzu: „Unser eigentlicher Gegner, der FC Wickrathhahn III, hat kurzfristig abgesagt.

 Beim SC Wegberg geht es um den Mühlencup.

Beim SC Wegberg geht es um den Mühlencup.

Foto: dpa

So wird dieses Spiel für den SC Wegberg gewertet.“

Wickrathhahn, der sich im Verlauf der Woche in Gruppe C den zweiten Platz gesichert hatte und so für das Viertelfinale qualifiziert hatte, lieferte sich in den Gruppenspielen einen harten Kampf mit dem SSV BW Kirchhoven und Rhenania Richterich. Kirchhoven entschied diesen Kampf für sich und wurde Gruppensieger der Gruppe C. In der Gruppe D setzte sich Gastgeber SC Wegberg souverän durch. Der STV Lövenich zog als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein, während der SV Ophoven ausschied.

Um 14 Uhr geht es am Samstag, 17. August, mit dem Viertelfinale weiter. Der SC Wegberg II trifft auf Adler Effeld (14 Uhr), der SSV BW Kirchhoven spielt gegen den STV Lövenich (15 Uhr). Im dritten Viertelfinale stehen sich Rath-Anhoven und Oranje Blauw gegenüber (17 Uhr). Ab 19 Uhr steht das Elfmeterschießen um die Plätze fünf bis acht auf dem Plan. Um 16.15 Uhr wird das erste Halbfinale, um 19.15 Uhr das zweite Halbfinale angepfiffen.

Am Sonntag, 18. August, 14 Uhr, beginnt das Spiel um Platz drei, ehe um 16 Uhr das Finale um den Mühlencup auf dem Plan steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort