Fußball Millich ist im Derby gegen Beeck zum Siegen verdammt

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Der abstiegsgefährdete SV empfängt am Sonntag die Reserve der Kleeblätter zum Lokalduell.

Wieder einmal zum Siegen verdammt ist der abstiegsbedrohte SV Roland Millich in der Bezirksliga, Staffel 4, am Sonntag ab 15 Uhr. Dann nämlich erwartet die Mannschaft von Trainer Stanislav Makarov den FC Wegberg-Beeck II zum Heimspiel. Millichs Übungsleiter, der aus personellen Gründen zuletzt immer wieder selber die Schuhe schnüren musste, weiß: "Wir hatten vorige Woche in Roetgen das nötige Glück, weil der Gegner seine Möglichkeiten nicht genutzt hat. Die Hoffnung habe ich gegen Beeck nicht. Wir müssen von Beginn an hellwach sein". Und egal, wie das Unterfangen Klassenerhalt für den Aufsteiger am Ende ausgeht, eins steht schon jetzt fest: In der neuen Spielzeit müssen die Roländer ohne ihre etatmäßige Nummer eins Nils Brandt auskommen, der Keeper wechselt zum 1. FC Heinsberg-Lieck.

Wie weit nach oben es noch für die SG Union Würm/Lindern, ist eine spannende Frage Die bisher starke Saison, von Disziplin und Willen geprägt, hat der Mannschaft von Trainer Hermann-Josef Lambertz bis jetzt den vierten Platz in der Tabelle eingebracht. Gegner Alemannia Mariadorf hingegen plagen Abstiegsnöte, nicht zuletzt deswegen geht die Union als Favorit ins Heimspiel. Eine Rolle an die man sich bei den Fusionierten als Aufsteiger auch erst mal gewöhnen musste.

In einer speziellen Tabelle ist der TuS Germania Kückhoven Spitzenreiter, denn die Jungs von Coach Dirk Valley haben erst 14 Spiele ausgetragen, könnten bei erfolgreichen Nachholspielen also noch einen guten Schritt nach oben machen. Vielleicht kommt da Gast SC Kellersberg gerade recht, um mit dem Punkten anzufangen, denn das Schlusslicht hat sich zwar noch keineswegs aufgegeben, sollte aber für die Germania durchaus zu schlagen sein.

Ob Sparta Gerderath am Sonntag ab 15.30 Uhr wichtige Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln vermag, ist eher fraglich. Die Reise der Grün-Weißen geht zum Tabellenführer Arminia Eilendorf. Die Aachener scheinen wieder in die Spur gekommen zu sein und wollen sich den Platz an der Sonne nicht nehmen lassen. Verzichten muss die Arminia auf Kevin Klinkenberg (Rotsperre) und Ibrahim Eldin (Kreuzbandriss).

Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es am Sonntag ab 15.30 Uhr in der Rheinlandkampfbahn, wo der TuS Rheinland Dremmen Concordia Oidtweiler erwartet. Bei einem Erfolg würden die Heinsberger mit dem Gast nach Punkten gleichziehen.

Weiter spielen: FSV Donnerberg - Rasensport Brand, Germania Eicherscheidt - Eintracht Verlautenheide, DJK Haaren - FC Roetgen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort