Fußball Losglück für SV Brachelen und FC Wegberg-Beeck

Wegeberg/Hückelhoven · FVM-Pokal: Zweite Runde steht am 23. November an.

Es hätte schlimmer kommen können für die beiden verbliebenen Kreis-Vertreter im FVM-Pokal: Sowohl Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck als auch Bezirksligist SV Brachelen haben machbare Aufgaben für die zweite Runde des Bitburgerpokals zugelost bekommen. Allerdings müssen beide Teams am 23. November auswärts ran: Brachelen, das als Schlusslicht der Bezirksliga, Staffel 4, dringend ein Erfolgserlebnis gebrauchen könnte, muss beim FV Wiehl 2000 antreten. Die Wiehler liegen zurzeit in der Bezirksliga, Staffel 1, auf dem dritten Platz und haben in ihren bisherigen zehn Spielen satte zwölf Punkte mehr gesammelt als der SV Brachelen. Drei weitere könnten heute beim Heimspiel gegen den SSV Homburg-Nümbrecht dazukommen, der als Ligaachter anreist.

Auswärts antreten muss auch der FC Wegberg-Beeck, der es in der zweiten Pokalrunde mit dem Drittletzten der Landesligist SC Borussia Lindenthal-Hohenlind zu tun bekommt. "Mit diesem Los können wir gut leben", sagt Beecks Coach Friedel Henßen, der allerdings gleich warnt: "Wir wissen aber auch, dass wir doch nichts geschenkt bekommen und dass ein Landesligist immer eine ernstzunehmende Aufgabe ist."

Die weiteren Partien: Spvg Wesseling-Urfeld (LL) – FC Viktoria Köln (RL), FC Inde Hahn (BL) – FC Hürth (LL), FC Leverkusen (BL) – Viktoria Arnoldsweiler (ML), TSV Hertha Walheim (LL) – VfL Alfter (ML), Inter Troisdorf (KLA) – SV SW Nierfeld (ML), Kaller SC (BL) – SC Fortuna Köln (RL).

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort