Lokalsport Spitzenreiter ETV und HSV vor schweren Aufgaben

Kreis Heinsberg · Handball: Die Erkelenzer und Wegberger wollen an diesem Wochenende ihre Erfolgsserien unbedingt fortsetzen.

 Obenauf: Der TV Erkelenz liegt zurzeit an der Tabellenspitze der Handball-Bezirksliga. Heute muss der ETV mit Thomas Oehrl (rechts) bei der Drittvertretung des TV Korschenbroich antreten.

Obenauf: Der TV Erkelenz liegt zurzeit an der Tabellenspitze der Handball-Bezirksliga. Heute muss der ETV mit Thomas Oehrl (rechts) bei der Drittvertretung des TV Korschenbroich antreten.

Foto: PAS (ARCHIV)

Die Pause ist vorbei, die Jagd auf Tore und Punkte kann weitergehen. Dabei kann Kreisligist HSV Wegberg weiterhin unter Beweis stellen, dass die Mannschaft zu Recht an der Tabellenspitze steht. Nun gilt es also: Die Wegberger setzen die Saison mit einem echten Spitzenspiel fort. Daheim in Wegberg ist morgen der TV Beckrath zu Gast, der ein erhebliches Interesse haben wird, bei den Wegbergern zu punkten – und zwar doppelt. Beckrath als Verfolger steht noch mit einem Spiel Rückstand in der Tabelle und wird alles daran setzen, den Wegbergern ein Bein zu stellen. Aber Vorsicht: Der HSV Wegberg ist in bestechender Form. Die Mannschaft hat nach dem kurzfristigen Trainerwechsel offensichtlich erkannt, was in ihr steckt. Auch Trainer Steffen Heinke, der Thomas Grass beerbte, hätte vor dem Saisonstart nicht damit gerechnet, dass die ersten vier Spieltage derart erfolgreich verlaufen würden. Seine Mannschaft spielt angriffslustig – rund 35 Tore erzielen die Wegberger im Durchschnitt pro Spiel. Beckrath darf sich also sicherlich auf einiges gefasst machen.

Mit dem TV 1860 Erkelenz gibt es einen weiteren Spitzenreiter in der heimischen Handball-Region. Die Erkelenzer führen die Bezirksliga an. Aus dem Startprogramm schlugen die Erkelenzer bereits Kapital. Die Erkelenzer geben es ja selbst zu: An den ersten vier Spieltagen warteten vergleichsweise "leichte" Gegner. Nun reist der ETV also zur dritten Garnitur des TV Korschenbroich. Der TVK ist relativ ausgeglichen in die Saison gestartet, aber stärker einzuschätzen als Lürrip oder auch Biesel, gegen die der ETV überzeugende Siege einfuhr.

Anstrengen werden sich auch die Männer der zweiten Erkelenzer Mannschaft, die es an diesem Spieltag mit dem Rheydter SV zu tun bekommen.

Schwer wird es an diesem Wochenende wohl die SG Rurtal-Hetzerath haben, die die HG Kaarst/Büttgen empfängt. In Erkelenz wird man unterdessen der Rurtaler Mannschaft bestimmt fest die Daumen drücken, denn eine Kaarster Niederlage käme dem ETV auf jeden Fall sehr gelegen. Rurtals Zweite begrüßt heute ab 18.30 Uhr in Hilfarth indes die Reserve von Borussia Mönchengladbach. Im Kellerduell der Kreisliga A erwartet der HSV Wegberg II die HG Kaarst/Büttgen II.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort