Fußball Sportfreunde Uevekoven richten Stadtpokale aus

Wegberg · Aus Verärgerung über den Wegfall der Juniorenförderung für das Jahr 2013 hatte der FC Wegberg-Beeck seinen Rückzug als Ausrichter der Wegberger Fußball-Hallenstadtmeisterschaften der Senioren und Junioren 2014 erklärt – und wird an den im Januar 2014 gespielten Turnieren auch nicht teilnehmen (die RP berichtete).

 Stadtsportverbands-Vorsitzender Bernhard Stamms.

Stadtsportverbands-Vorsitzender Bernhard Stamms.

Foto: JL (ARCHIV)

Auf Einladung des Stadtsportverbandes trafen sich nun elf Vereinsvertreter des SC Wegberg, Sportfreunde Uevekoven, SV Klinkum, SV Helpenstein und Viktoria Rath-Anhoven (der SV Merbeck und Viktoria Wegberg hatten sich entschuldigt) im Clubheim des TC Grün-Weiß Arsbeck, um über die Ausrichtung im kommenden Jahr zu beraten. Ergebnis der gut zweistündigen Zusammenkunft: Die Sportfreunde Uevekoven erklärten sich bereit, als Ausrichter kurzfristig in die Bresche zu springen – sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren.

"Ich bin sehr erleichtert", kommentierte das Resultat Stadtsportverbands-Vorsitzender Bernhard Stamms, der mit zwei seiner Vorstandskollegen die Moderation des Treffs übernommen hatte. Für Beecks Verzicht hätten alle Vereinsvertreter Verständnis aufgebracht. Einhelliger Tenor war aber auch, dass Politik nicht auf dem Rücken der Kinder und Jugendlichen ausgetragen werden sollte und daher die Stadtmeisterschaften nicht ausfallen sollten.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort