Fußball Gastgeber triumphieren

Fußball · SV Immerath gewinnt das eigene Jubiläumsturnier im Endspiel mit 5:1-Toren gegen den TuS Keyenberg, der in diesem Jahr auch das Hundertjährige feiert. Blitzturnier für Reserven geht an Venn 3.

Im Jubiläumsturnier zum 100-jährigen Bestehen des SV Immerath setzte sich das Gastgeberteam im Finale im "Duell der Jubilare" nach kampfbetonten 90 Minuten klar mit 5:1 gegen den TuS Keyenberg durch. Das Spiel an sich war enger, der SVI wusste nur seine Chancen besser zu nutzen und hatte mit Peter Bergmann eine großen Rückhalt im Tor.

SV-Spielertrainer Marc Bolten sorgte für die Führung (18.). Pascal Schnell erhöhte wenig später (24.) auf 2:0. Matthias Breuer nutzte einen Foulelfmeter zum 3:0 (34.). Dennis Jäger stellte den 4:0-Halbzeitstand her (43.). Nach 68 Minuten verwertete Matthias Breuer einen weiteren Strafstoß zum 5:0. In den Schlussminuten (85.) zeigte Schiedsrichterin Nicola Jepkens (SV Waldenrath/Straeten) ein drittes Mal auf den Elfmeterpunkt.

Diesmal hatte sie ein Foul im Immerather 16er an einem TuS-Akteur gesehen. Thomas Schnitzler ließ sich die Chance nicht entgehen, markierte das Ehrentor zum 1:5. Torschützenkönig des Turniers wurde mit fünf Treffern Matthias Breuer vom SV Immerath.

Im Spiel um Bronze schien der SV Holzweiler gegen den VfB Hochneukirch nach ausgeglichenem Spiel (1:1) im anschließenden Elfmeterschießen bei einem 3:0-Zwischenstand vor des Gegners dritten Schützen klar auf Siegeskurs zu sein, doch dann schoss das Team gleich drei Fahrkarten und die Hochneukirchener drehten den Spieß mit drei verwandelten Strafstößen noch komplett um, siegten so 4:3 im Zusatz.

Im Spiel hatte Thomas Krücken den HSV nach 36 Minuten in Führung gebracht. Doch unmittelbar vor dem Seitenwechsel (44.) markierte VfB-Spielertrainer Marco Bartsch noch den Ausgleich für den Niederrhein-B-Ligisten.

Das Blitzturnier der Reservemannschaften sicherte sich Rot-Weiß Venn 3 vor der 2. Mannschaft des Jubilars sowie der "Zweiten" des SC Stetternich. Zum Auftakt der über zweimal 30 Minuten gehenden Spiele der Dreierrunde siegte Venn 3 deutlich mit 5:0 über Immerath 2. Die siegte anschließend knapp mit 2:1 gegen Stetternich s Reserve. Zum Abschluss behielt der Gladbacher Vertreter auch klar (4:0) die Oberhand gegen das Zweitteam des SC 08 Stetternich.

Das Freundschaftsspiel der Frauen gewannen die mit einer Mischung aus 1. (Mittelrheinliga) und 2. Mannschaft (Kreisliga A Heinsberg) angetretenen Sportfreunde Uevekoven gegen den SV Kofferen (Kreisliga A Düren) deutlich mit 9:2. Bereits nach acht Minuten bauten Uevekovens Damen das 1:0.

Auf 7:0 waren sie bereits enteilt, ehe Kofferen kurz vor der Pause zum ersten Mal erfolgreich war. Die Sportfreunde-Tore markierten: Laura Ludwig (3), Chantal Thiede (2), Christel Behr, Svenja Tittner, Petra van de Flierdt und Janine Balogh.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort