Fußball 45 Punkte sind das Ziel des SV Klinkum

Fußball · Nach der Rückkehr ins Kreisoberhaus schaffte der SV Kuckum in der zurückliegenden Saison locker den Klassenerhalt. Das Ziel, die 40-Punkte-Grenze zu knacken, wurde durch das Remis im Schlussspiel gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck knapp verpasst. Für die neue Spielzeit hat sich der A-Ligist mit Stürmer Paul Hansen und Mittelfeldspieler Chris Fleischacker (beide von Fortuna Mönchengladbach II) verstärkt. Fleischacker zeigte in der abgelaufenen Saison Torjägerqualitäten mit 36 Treffern alleine in der Rückrunde. Zum 20er Kader gehören neu auch Kai Barth (eigene A-Jugend) und Simon Woitek (2. Mannschaft). Nicht mehr zum Aufgebot zählen Florian Maas (SV Merbeck), Christian Herzog (SV Helpenstein), Alex Jütten, Frank Bähren, Christoph Schöll, Gerd Oberhausen (alle 2. Mannschaft), Ersen Kapar (Laufbahnende), Norbert Jäger (Alte Herren).

 SV Klinkum: Trainer Frank Hofer (Mitte) mit den Neuzugängen (v.l.) Christian Fleischacker, Paul Hansen, Simon Woitek und Kai Barth.

SV Klinkum: Trainer Frank Hofer (Mitte) mit den Neuzugängen (v.l.) Christian Fleischacker, Paul Hansen, Simon Woitek und Kai Barth.

Foto: Passage

Saisonziel für die am 21. August mit einem Heimspiel gegen den BC 09 Oberbruch beginnende Meisterschaftssaison sind 45 Punkte. Als "interessante Spiele" stuft SV-Coach Frank Hofer auch die nachfolgenden Aufgaben in Ratheim, gegen Katzem und in Uevekoven ein. Aufstiegsfavorit ist für Hofer der SV Waldfeucht/Bocket: "Die kompletteste Mannschaft."

Neben den Trainingseinheiten möchte sich das Team in diversen Testspielen (das nächste ist am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen GW Holt II), dazu zählt auch der Lewis-Holtby-Cup in Gerderath (Auftaktgegner ist hier am 6. August Uevekoven), in Form bringen. Im Kreispokal wartet in der 1. Hauptrunde am Freitag, 19 Uhr, mit Bezirksligist Germania Kückhoven eine hohe Hürde. Den letzten Schliff soll sich die Mannschaft im Trainingslager vom 12. bis 14. August in Goch im Sporthotel "De Poort" holen.

"Die Vorbereitung läuft recht rund", meint Hofer. Alle drei Seniorenteams machen mit. Um die 30 Akteure kann der SV-Trainer zu den einzelnenTrainingseinheiten begrüßen. Unterstützt wird er dabei von Patrick Bucco, Gerd Hendrickx und Manfred Maschke.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort