Borussias 5:0 als Europa-Signal Ein Faktor aus dem Bielefeld-Spiel wird im Endspurt entscheidend sein

Meinung · Borussia konnte ihren Auftritt beim 5:0 gegen Bielefeld genießen – weil sie etwas dafür tat. Konsequenz und Spielfreude waren von Beginn an vorhanden, daraus entstand Leichtigkeit. Diese Zutaten werden in den verbleibenden drei Spielen besonders wichtig, findet unser Autor.

Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld: Noten und Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Arminia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Borussia hatte Druck vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld, keine Frage. Da war der selbst auferlegte Druck, etwas geradebiegen zu müssen nach dem enttäuschenden Auftritt unter der Woche beim 2:3 in Hoffenheim. Und da war der Erfolgsdruck im Kampf um einen Europapokalplatz, den die Konkurrenten Bayer Leverkusen und Union Berlin mit ihren Siegen am Samstag nochmals erhöht hatten.