Erkelenz Neue Chefs bei der Zukunftsagentur

Erkelenz · Die Arbeit der Zukunftsagentur ist auch für das Erkelenzer Land wichtig. Ihr neuer Geschäftsführer wird Bodo Mitteldorf, neuer Vorsitzender wird Tim Grüttermeier.

 Bodo Middeldorf stammt aus dem Ruhrgebiet und ist FDP-Landtagsabgeordneter.

Bodo Middeldorf stammt aus dem Ruhrgebiet und ist FDP-Landtagsabgeordneter.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(cpas) Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier ist mit dafür verantwortlich, welche Strukturwandel-Projekte am Tagebaurand und damit auch in Erkelenz umgesetzt werden und wie viele Arbeitsplätze in der Region entstehen können.

Im April bekommt sie einen neuen Geschäftsführer: Der aus dem Ruhrgebiet stammende FDP-Landtagsabgeordnete Bodo Middeldorf wird für Ralph Sterck übernehmen.

Einen Wechsel gibt es auch an der Spitze der Gesellschafterversammlung: Tim Grüttemeier übernimmt den Vorsitz und ersetzt Michael Kreuzberg. Grüttemeier ist seit 2019 Städteregionsrat in Aachen. „Besonders die stark betroffenen und oft kleineren Kommunen brauchen die Zukunftsagentur Rheinisches Revier als starken Partner und Wirtschaftsförderer für die Umsetzung konkreter Projekte, damit sie den Wandel vor Ort nicht nur bewältigen, sondern auch gestalten können“, sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort