Heinsberg Kreis: Tipps zum Service an den "Brückentagen"

Heinsberg · Die Dienststellen des Straßenverkehrsamtes des Kreises Heinsberg - also Zulassungsstelle, Führerscheinstelle und Bürger-Service-Center - erleben gerade an den so genannten "Brückentagen" einen besonders starken Besucherandrang. Das bedeutet in der Regel Wartezeiten für das Publikum, obwohl das Straßenverkehrsamt des Kreises seit Jahren erfolgreich daran arbeitet, die Wartezeiten enorm zu verkürzen.

Natürlich gibt es Berufstätige, die einen solchen "Brückentag" nutzen müssen, um zum Straßenverkehrsamt kommen zu können. Aber der Leiter des Straßenverkehrsamtes, Alfred Theißen, rät auch: "Wer nicht auf den Brückentag angewiesen ist, sollte sich einen normalen Werktag in der Woche darauf aussuchen." Brückentage gibt es in diesem Jahr übrigens reichlich: 26. Mai (nach Christi Himmelfahrt), 16. Juni (nach Fronleichnam), 2. Oktober (vor dem Tag der deutschen Einheit).

Allerdings bleibt die Kreisverwaltung am Montag, 30. Oktober, vor dem Reformationstag und dem Feiertag Allerheiligen in diesem Jahr geschlossen. Dann dürfte am 2. und 3. November mit größerem Andrang im Straßenverkehrsamt zu rechnen sein.

Gleichzeitig verweist Amtsleiter Theißen auf den Online-Service des Amtes. "Ich kann die Online-Terminvergabe des Straßenverkehrsamtes wärmstens empfehlen", rät Alfred Theißen, "denn damit kann man den Aufenthalt im Kreishaus erheblich verkürzen. Es gibt dann so gut wie keine Wartezeit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort