Gut Gemacht Ein neuer Bus fürs "Tandem"

Krefeld · Hilfe fürs Wohnheim Tandem: Dank großzügiger Spenden der "Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung" und der " Krähen" konnte das Wohnheim kurz vor dem Weihnachtsfest nun die Anschaffung eines Kleinbusses realisieren. Erst

Hilfe fürs Wohnheim Tandem: Dank großzügiger Spenden der "Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung" und der " Krähen" konnte das Wohnheim kurz vor dem Weihnachtsfest nun die Anschaffung eines Kleinbusses realisieren. Erst

Anfang August hatte das Jugendwohnheim Tandem seine Arbeit aufgenommen. Seitdem haben 16 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge dort ein neues Zuhause gefunden. Mit dem Bus kann ihnen nun die weitere Umgebung ihrer neuen Heimat nähergebracht werden. Auch die Durchführung gemeinsamer Aktivitäten wird durch das geräumige Gefährt erheblich erleichtert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort