Lokalsport Willich plant nächste Überraschung

Bezirksliga 4 · Fußball: Die Glasmacher-Auswahl hat den nächsten Brocken vor der Brust.

Bis vor einigen Wochen sah es in dieser Klasse so aus, als sollte neben dem lange führenden SV Uedesheim nur die SG Kaarst und der SV Mönchengladbach-Lürrip für den Aufstieg in Frage kommen. Mittlerweile aber hat sich das Blatt gewendet. Die Uedesheimer haben etwas abgebaut, sind mittlerweile Dritter, die SG Rommerskirchen-Gilbach steht, gefolgt von Dormagen, ganz vorne, und auch der TuS aus Grevenbroich ist wieder im Geschäft. Die Kaarster und Lürriper sind dagegen stark zurückgefallenKaarst auch deshalb, weil sie zuletzt von Willich in die Knie gezwungen worden.

Und die Glasmacher-Schützlinge planen den nächsten Coup, wenn am Wochenende der SV Uedesheim auf dem Sportplatz an der Schiefbahner Straße gastiert. Wird tatsächlich erneut gewonnen, wäre der Anschluss ans Mittelfeld vollzogen. Der auf dem vorletzten Platz rangierende SC Schiefbahn ist dieses Mal spielfrei und muss zusehen, wie die Konkurrenz um Punkte spielt. Bei den vielen Verletzten kommt dem ein oder anderen Spieler das natürlich zu Gute. Andererseits müssen die Rothosen eventuell auch damit rechnen, dass die Mitabstiegskonkurrenz aus Gnadental oder Mönchengladbach, PSV, Meer und Neuwerk weiteren Boden gut macht.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort