Lokalsport Tell-Schützen holen Medaillen auf Landesebene

Bogenschiessen · Bei den Hallen-Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes Nordrheinwestfalen (BVNW) in Leverkusen - Opladen errang Iris Mikulaschek von den Schießfreunden Freischütz Tell St. Tönis (SFT) den Landesmeistertitel in der olympischen Recurveklasse. In der Klasse U20w übernahm die Krefelderin bereits im ersten Durchgang die Führung und siegte am Ende mit 528 Ringen. Die Silbermedaille in der Klasse U17w ging an Tatjana Kutz mit 508 Ringen. In der Mannschaftswertung belegten die beiden zusammen mit Tobias Kutz (469) den dritten Platz. Auch die Erwachsenen hatten Erfolge zu vermelden. Bronzemedaillen gab es für Martina Gerlach (512) in der Klasse Ü40w sowie für Peter Mikulaschek (547) in der Klasse Ü55m.

Mit drei weiteren Top-Ten-Platzierungen rundeten die SFT-Bogenschützen das gute Ergebnis der Landesmeisterschaften ab. So belegte Udo Walter mit 482 Ringen den vierten Platz in der Klasse Ü65m, Monika Thissen (343) wurde Fünfte in der Klassen Ü50w und Josef Gentges (519) Siebter in der Klasse Ü55m. Eine Erwachsenenmannschaft des SFT war nicht am Start. Mit diesen guten Ergebnissen haben die Schützen nun berechtigte Hoffnung, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu schaffen, die Ende März in Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt) ausgetragen wird.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort