Lokalsport Skating Bears feiern sechsten Sieg im siebten Spiel

Skaterhockey · Die Skating Bears sorgen nach ihrem Aufstieg in die Skaterjockey-Bundesliga auch weiterhin für Furore. Bei den Sauerland Steel Bulls gewann das Team mit 4:3 (0:1/2:1/2:1), fügte den Gastgebern ihre erste Heimniederlage der laufenden Spielzeit zu und festigte selbst seinen Platz in der Spitzengruppe.

Die Bullen gingen bereits nach 56 Sekunden in Führung. Es entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, welches die beiden Referees souverän im Griff hatten. Die Bears kamen in der 22. Minute im Nachschuss durch Jannik Kleindienst zum Ausgleich. Krefeld hatte etwas mehr vom Spiel, aber geriet in der 37. Spielminute etwas unglücklich in Rückstand. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Daniel Schopp den Ball an der Bande und legte auf Max Zillen auf, der mit einem fulminanten Schlagschuss den Ausgleich erzielte.

Im letzten Spielabschnitt übernahmen die Bären das Kommando im Zöpidrom, schnürten die Gastgeber phasenweise in die eigene Hälfte ein und erspielten sich eine Einschussmöglichkeit nach der Anderen, doch der starke Keeper der Bullen hielt das Unentschieden fest. Die Steel Bulls waren jetzt nur noch bei einigen wenigen Kontern gefährlich und nutzten in der 55. Spielminute einen Stellungsfehler der Bears zur überraschenden 3:2-Führung aus.

Nach einer Auszeit stellten die Coaches auf zwei Sturmreihen um und forderten jeden Ball, in Richtung Tor zu bringen. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Gastgeber, ehe ein abgefälschter Schuss von Dustin Diem zum 3:3 einschlug. 1:11 Minuten vor Schluss fiel dann die Führung in Überzahl: Max Zillen passte mustergültig auf Daniel Schopp, der zum viel umjubelten Siegtreffer vollendete - das 4:3 war damit perfekt.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort