Lokalsport Königshof kassiert erste Saisonniederlage

Oberliga · Die beeindruckende Serie ist vorbei. Nach einer fast kompletten Saison ohne Niederlage mussten Adler Königshof Samstag die erste Saisonpleite einstecken und unterlag der TuS Lintorf in eigener Halle knapp und durchaus unglücklich mit 30:31 (20:17). Dass es ein schweres Spiel für den Meister werden würde, war vorab absehbar, denn für die Adler ging es um nichts mehr. Ferner galt es, schwere Ausfälle zu kompensieren. Speziell Trainersohn Tom Wolf, der Topspieler des Teams, sowie Torwart Stefan Graedtke fehlten. Dafür aber stand völlig überraschend Paul Keutmann, für den die Saison eigentlich beendet sein sollte, kurz nach seiner Knieoperation wieder im Team. Außerdem spielte Yannik Keber, der Torwart der Reserve, nur eine halbe Stunde nach seinem Einsatz gegen die HSG Vennikel. Doch trotz all dieser Probleme legten die Hausherren gut los. Keber zeigte ein sehr gutes Spiel im Tor und und auch der Angriff funktionierte wie gewohnt. Allein in der Abwehr waren einige Schwächen aufgrund der Ausfälle unübersehbar. So stand die Blockarbeit nicht wie gewohnt. Dennoch aber nahmen die Adler eine verdiente 20:17-Führung mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten sie dann eigentlich offensiv weiter spielen, wie gehabt und die Abwehr etwas mehr stabilisieren. Auch kehrte der über die Saison überragende Keutmann ins Tor zurück und sollte, trotz der guten Leistung seines Vertreters, noch zusätzliche Sicherheit geben. Doch in den letzten Minuten sorgten Strafen und Unkonzentriertheiten für unnötige Gegentore und mit der Schlusssirene fiel der 30:31 (30:17)-Endstand.

 Maximilian Tobae wird hier rüde am Torwurf gehindert,

Maximilian Tobae wird hier rüde am Torwurf gehindert,

Foto: L. Strücken

"Wir haben uns am Ende zu viele Undiszipliniertheiten erlaubt. Wir hätten die Serie gern bis zum Saisonende aufrecht erhalten. Auch mit den Ausfällen hätten wir gewinnen müssen. Natürlich war die Niederlage unglücklich, aber ich hätte trotzdem gehofft, dass wir Lösungen finden", war Trainer Dirk Wolf nicht zufrieden mit dem Auftritt. Es folgte die Aufstiegsfeier mit Fans und Sponsoren, und der Verein zelebrierte die erfolgreichste Saison der Geschichte bis spät in die Nacht.

Adler: Keber, Keutmann - Mensger (2), Wendler (6), Wistuba (3), Christall (2), Lewandowski (6/4), Thelen (1), M.Wolf (6), Tobae (4), Mannheim

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort