Lokalsport Ersatzgeschwächte Königshofer unterliegen 27:36

Handball-Verbandsliga · Die Reserve der DJK Adler Königshof hat am Wochenende unliebsame Bekanntschaft mit einem echten Spitzenteam der Verbandsliga gemacht. Beim SV Neukirchen unterlag der Aufsteiger deutlich mit 27:36 (14:18), präsentierte sich aber über weite Strecken wehrhaft und kämpferisch. "Natürlich gehen wir in jede Begegnung mit dem Ziel, etwas Zählbares mitzunehmen, allerdings waren die Vorzeichen diesmal denkbar schlecht. Nicht nur, dass Neukirchen definitiv zu den Aufstiegsaspiranten zählt, mit lediglich elf Spielern fehlten uns wichtige Optionen auf der Bank", sagte Trainer Ron Andrae.

Die Adler versuchten, mit einer doppelten Manndeckung gegen Jörg Förderer und Christian Lange die Schaltzentrale der Hausherren lahmzulegen. Trotz einigen guten Ansätzen blieb der Erfolg aus. Zu abgezockt und clever trat der Mitfavorit in eigener Halle auf und nutzte jeden noch so kleinen Fehler der Gäste eiskalt aus. Somit beherrschte Neukirchen nach ausgeglichener Anfangsphase das Geschehen und geriet im zweiten Durchgang nie ernsthaft in Bedrängnis. "Darüber, dass der Sieg vollkommen in Ordnung geht, brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dennoch hätten wir mit einer besseren Chancenverwertung noch einige Nadelstiche mehr setzen können. Nun müssen wir die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und gegen Kontrahenten auf Augenhöhe Punkte einfahren", blickte Andrae direkt voraus.

Adler Königshof: Dönni, Thiemann - Recavarren, Leigraf (2), Thelen (2), Wendler (6), Farhan (6), Ricken, Schumacher (4), Wirtz (3), Loer (4)

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort