Lokalsport Hülser SV feiert Derbysieg im ersten Heimspiel

Handball-Landesliga · Der Hülser SV hat sein erstes Heimspiel in der Handball-Landesliga gewonnen. Im Derby gegen den Aufsteiger Turnerschaft Grefrath setzte sich die Mannschaft des Trainer-Duos Junkers/Cesa mit 27:23 (13:8) durch. Der Schlüssel zum Erfolg war die gute Defensivarbeit der Grün-Weißen. So kassierten die Hausherren bis zur 40 Minute nur zehn Gegentore und lagen dadurch mit 18:10 in Führung. Doch durch leichte Fehler im Angriff wurde es noch mal spannend. Grefrath kämpfte sich auf 18:21 heran. Mit einem Schlussspurt sicherte sich Hüls am Ende jedoch den Sieg. "Wir bewegen uns zu wenig in dieser Phase, aber am Ende haben wir verdient gewonnen", sagte Trainer Oliver Cesa.

Hüls: Beurskens, Niesel - Wenders (6), Philipp (2), Conzen (1), Tillmann (4), Saars (3), Appelhans (3), von Rißenbeck (4), Lindeke, Fialek, Schlieder (3), Rossmann (1)

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort