Lokalsport Bayer kassiert ohne Heckel eine deutliche Niederlage

2. Regionalliga · Basketball: Ohne ihren Top-Scorer unterlagen die Uerdingen bei den Baskets Wuppertal mit 64:87.

Die Vorzeichen zur Partie der zweiten Regionalliga waren schlecht für die Basketballer des SC Bayer Uerdingen - und dies bewahrheitete sich auch in der Partie: Ohne den Topscorer der ersten beiden Spieltage, Marvin Heckel, verloren die Basketballer mit 64:87 bei der starken SG SW Baskets Wuppertal. "Wuppertal hat uns heute deutlich unsere Grenzen aufgezeigt", erklärte ein enttäuschter SC-Trainer John F. Bruhnke. "Wir waren nicht in der Lage, unsere defensiven Leistungen aus Köln und Bonn mitzunehmen. Zusätzlich hatten wir große offensive Probleme gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber."

Dabei startete Uerdingen gut: Bayer führte 5:0 in der ersten Minute. Wuppertal brauchte etwas, sich zu sortieren, dem 5:6 in der 3. Minute folgte ein stetiger Führungswechsel, zum Ende des 1. Viertels lag der SC knapp mit 16:15 vorn. Bis zum 26:25 (14. Minute) änderte sich nicht viel, dann folgte ein erster kleiner Lauf der Gastgeber: Wuppertal beschloss das 2. Viertel mit einem 13:5 Run und ging mit 38:31 in die Halbzeitpause. Bis zum 47:55 (28. Minute) gestaltete Bayer das 3. Viertel ausgeglichen, dann folgte der vorentscheidende Lauf der Baskets: Uerdingen traf schlechte offensive Entscheidungen, Wuppertal kam ins Laufen und beschloss das Viertel elf Punkten in Folge: Mit 47:66 ging es in den Schlussabschnitt - Bayer erholte sich dort nicht mehr.

SC Bayer 05 Uerdingen: Rottgardt - von der Heiden (19), Bakoa (12), Corley (10), Luzolo (7), Fabers (5), Methner (4), Vogt (2), Bolte, Kazantzidis (2), Hülsmann (1), Niederehe (1), Bolte

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort