Lokalsport Adlers Reserve setzt die Siegesserie fort

Oberliga · Handball: Durch das 30:25 (18:12) gegen die HG LTG/HTV Remscheid bleibt das Team ungeschlagen.

 Luca Lewandowski erzielte hier einen seiner vier Treffer beim Heimsieg gegen Remscheid.

Luca Lewandowski erzielte hier einen seiner vier Treffer beim Heimsieg gegen Remscheid.

Foto: Thomas Lammertz

Am gestrigen Freitagabend stand für die erste Mannschaft der Adler Königshof bereits ihr Wochenendspiel auf dem Plan. Dabei feierten sie mit einem ungefährdeten 30:25 (18:12)-Sieg gegen die HG LTG/HTV Remscheid einen weiteren Erfolg.

Die Hausherren gingen in die Partie als klarer Favorit. Immerhin gingen sie als souveräner und bis dato ungeschlagener Tabellenführer ins Rennen, während der Gast im Tabellenmittelfeld stand. Auch das Hinspiel hatte beim souveränen 27:21-Auswärtserfolg gezeigt, dass die Adler das bessere Team sind.

Das wollten sie auch diesmal auf die Platte bringen. Doch zu Beginn des Spiels schaffte es der Gast zunächst, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Königshofer leisteten sich ungewohnte Schwächen in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Angriff. So stand es nach 15 Minuten 9:9.

Dann aber drehte der Favorit auf und zog Tor um Tor davon. Die Abwehr um den starken Paul Keutmann im Tor, der auch einige überragende Aufbaupässe zeigte, stand jetzt bombensicher und ließ bis zur Pause nur noch drei Treffer zu. So ging es mit einem souveränen 18:12 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel begannen die Adler zunächst wieder eher unkonzentriert. In dieser Phase ließen sie den Gast auf vier Treffer heran kommen. (24:20) Danach aber legten die Krefelder wieder zu und agierten im Abschluss konzentrierter. So brachten sie den Sieg über die Zeit. Am Ende stand ein 30:25-Sieg.

Trainer Dirk Wolf sagte nach der Partie: "Es ist ob des Vorsprungs in der Tabelle manchmal schwer, die Konzentration zu halten. Aber ich bin mit dem Erfolg zufrieden und wir haben uns die Pause verdient. Die Jungs finden immer einen Weg zu gewinnen, und das ist das wichtigste." Bester Werfer der Adler war einmal mehr Tom Wolf mit acht Toren, überragender Akteur aber war Torwart Paul Keutmann.

Adler: Graedtke, Keutmann - Mensger (5/4), Wendler (4), Wirtz, Wistuba (2), T. Wolf (8/1), Christall (2), Barwitzki, Lewandowski (4), M.Wolf (1), Tobae (4),Spickers, Ditz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort