Lokalsport Siddiqi-El Hatri ist im DM-Viertelfinale der Tennis-Oldies

Tennis · Die 49. Deutschen Hallen-Tennismeisterschaften gehen in die Endphase Bis Sonntag werden in den 19 Einzel-, 17 Doppel- und vier Mixed-Konkurrenzen die Sieger und Platzierten ermittelt. Im Fokus der ersten Hälfte standen die Altersklassen ab 60 bis 85 Jahren. Mit Horst-Dieter van de Loo vom HTC BW Krefeld gab es bei den Herren 70 schon den ersten hiesigen Titelträger (die RP berichtete). Bei seiner Premiere in dieser Altersklasse erreichte "HD" seinen 60. Titel in seiner langen Karriere. Die Titel verteilen sich bei dem ehemaligen Krefelder Bundesligaspieler auf nationale, internationale Wettbewerbe in Einzel-, Doppel- und Mannschaftskonkurrenzen. Van de Loo gehört damit zu den erfolgreichsten Spielern im Tennis der Altersklassen.

Jürgen Volland schied in Essen im Einzel im Viertelfinale aus. Im Doppel erreichte der Blau-Weiß-Spieler mit seinem Partner Heiner Eymer aus Lippstadt das Finale. Nach hartem Kampf musste sich das Duo aber gegen die Paarung Schäfer/Hofmann (beide RW Karlsdorf) in zwei Sätzen mit 4:6, 5:7 geschlagen geben, hat aber immerhin den Vizetitel erreicht.

Nun sind die Spiele der jüngeren Jahrgänge in vollem Gange. Bei den Damen 50 spielt sich Shabnam Siddiqi-El Hatri (HTC BW Krefeld) immer weiter nach vorne. Nach Freilos und einem klaren 6:0, 6:0 gegen Sabine Kraus (TC SW Frankfurt) steht Siddiqi nun im Viertelfinale und trifft auf die auf Rang vier gesetzte Karola Thumm (STC Garching). Ihre Mannschaftskameradin Claudia Schönberg ist gegen Steffi Becker (TC Rückersdorf) knapp mit 4:6, 4:6 ausgeschieden. Der Kempener Frank Schuffelen steht im Halbfinale der Herren 45.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort