Lokalsport Doppelspieltag für das DNL-Team gegen Bad Tölz

Jugendeishockey · Beim KEV`81 wurden die geschenkten Punkte gegen den Kölner EC am Grünen Tisch mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zum einen hätte das DNL-Team diese zu gerne sportlich errungen, anderseits hievten die sechs Punkte Krefeld auf Platz sechs in Reichweite zu Rang fünf. Drei Doppelspieltage sind vor dem Beginn der Play-offs noch zu absolvieren in der Meisterrunde, und nach einem erneuten freien Wochenende freuen sich die KEV-Spieler darauf, nochmals die Topteams aus Bad Tölz, Berlin und Mannheim in der Rheinlandhalle begrüßen zu dürfen.

Den Beginn macht am Samstag (17 Uhr) und Sonntag (10.30 Uhr) der EC Bad Tölz, der auf Platz zwei hinter Köln liegend eine durchaus gute Saison spielt. KEV-Trainer Elmar Schmitz weiß, dass die Tölzer extrem lauf- und kampfstark sind und dabei auch immer hart gegen den Körper spielen. "Da heißt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen", hat Schmitz analysiert. Doch um in der Zielgeraden eine bestmögliche Ausgangssituation für die spätere Play-off-Runde zu verschaffen, muss zu Hause halt mal gepunktet werden. Selbst Platz vier ist noch machbar, und dort würde Krefeld dem Vergleich mit den DNL2-Mannschaften - aus dem Weg gehen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort