Lokalsport Adler feiern ungeschlagen Weihnachten

Oberliga · Natürlich waren die Königshofer Adler auch im letzten Spiel des Jahres großer Favorit. Immerhin fuhr der ungeschlagene Tabellenführer der Handball-Oberliga mit nur einem abgegebenen Punkt zum Zwölften TuS Lintorf. Und so war der 34:29 (17:13)-Erfolg am Ende absolut erwartungsgemäß. Der Trainer Dirk Wolf war sogar erneut nicht einverstanden mit der Defensivleistung seiner Mannschaft.

Die Gäste starteten stark in die Partie und dominierten die überforderten Hausherren in der Anfangsphase fast nach Belieben. So stand nach rund 15 Minuten ein deutliches 11:5 für die Adler auf der Anzeigentafel. Danach jedoch kehrte der Schlendrian ein, und der deutliche Vorsprung wurde nicht mehr ausgebaut, sondern schmolz zur Halbzeit gar auf vier Tore (17:13) zusammen. Vielleicht trug dazu auch der Schock über Robin Spickers bei, der sich just nach der starken Anfangsphase schwer an der Schulter verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Tabellenführer dann den Vorsprung verwalten, ohne dabei aber zu überzeugen. Gerade in der Deckung schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein, die zu unnötigen Gegentoren führten. So war Dirk Wolf, wie bereits angesprochen, am Ende zwar mit dem Sieg und natürlich der gesamten Punkteausbeute bis hier hin zufrieden, nicht aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft in diesem Spiel.

"Wir haben zu viele Fehler in der Deckung gemacht und nicht den Zugriff auf das Spiel gefunden. Die Verletzung von Robin Spickers überschattet das Spiel für uns natürlich. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wissen aber noch nichts", sagte der um seinen Spieler besorgte Trainer nach der Partie. Lobend erwähnte er die erneut starke Leistung von Maximilian Tobae, der sechs Treffer erzielte und insgesamt gut agierte. Bester Werfer allerdings war Etienne Mensger mit sieben Toren.

Die Königshofer Adler können nun ein entspanntes Weihnachtsfest feiern, bei dem der Blick auf die Tabelle sicher für Hochgefühle sorgt.

Adler: Graedtke, Keutmann - Mensger (7/4), Wendler (3), Wirtz (2), Wistuba, T. Wolf (4), Christall (4), Lewandowski (5), M.Wolf (1), Tobae (6), Spickers, Mannheim

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort