Krefeld Krefelder Räuber überfiel offenbar Bank

Krefeld · Eine Sparkassenfiliale in Arendsee in der Altmark (Sachsen-Anhalt) ist offenbar von dem bundesweit gesuchten Straftäter Thomas F. überfallen worden.

Die Polizei sucht den Räuber in Krefeld
10 Bilder

Die Polizei sucht den Räuber in Krefeld

10 Bilder

Der Mann habe eine Mitarbeiterin am Dienstagnachmittag mit einer Pistole bedroht und einen niedrigen vierstelligen Betrag an Bargeld erbeutet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Danach sei er mit einem Auto geflüchtet.

Laut Polizei besteht der dringende Verdacht, dass es sich um einen bundesweit gesuchten Straftäter handelt. Der 46-Jährige ist von der Polizei in Düsseldorf wegen bewaffneter Raubüberfälle, Geiselnahme und versuchten Mordes an einem Polizisten zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei warnt, der Mann sei bewaffnet und gefährlich.

Nach mehreren Überfällen in der Region war der Räuber vor am 9. Dezember auf der Krefelder Luisenstraße vor der Polizei geflüchtet und hatte sich mit einem gestohlenen Wagen den Weg freigerammt.

Ein Polizist schoss fünfmal auf den Fluchtwagen, zuvor war F. auf einen Polizisten zugefahren — deshalb sucht ihn die Staatsanwaltschaft wegen "versuchten Mordes" und hat eine Belohnung von 3000 Euro ausgeschrieben. F. beraubte auch ein Pärchen in Meerbusch und kaperte am Mittwoch einen Linienbus in Hessen. Hinweise an Tel. 0211 8708080 oder 02151 6340.

(dapd/url/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort