Krefeld Betrunkener zeigt Papstbild statt Führerschein bei Kontrolle

Krefeld · Ein betrunkener Krefelder hat bei einer Polizeikontrolle am Montagabend anstelle des angeforderten Führerschein ein Papstbild gezeigt. Danach entfernte der 53-Jährige sich unbeachtet zu Fuß von seinem Auto in Richtung Dionysiusstraße.

Auf der Höhe zur Steinstraße widersetzte er sich den Anweisungen weiterer zur Unterstützun angerückter Polizeibeamter. Auffällig geworden war der Mann einer Motorradstreife auf der Roßstraße, wo sich der Fahrzeugführer zum Linksabbiegen auf der Einbahnstraße rechts anordnete.

Der Motorradpolizist schöpfte ersten Verdacht und bemerkte beim Annähern, dass der Fahrer nicht angegurtet war und der TÜV-Termin des Fahrzeugs überschritten war. Er gab dem Fahrer ein Zeichen zum Anhalten.

Der Beschuldigte hielt auf der St.-Anton-Straße an. In Polizeigewahrsam wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort