Krefeld GSAK: Tonnenleerung einmal anders

Krefeld · Die Autofahrer auf der Kölner Straße in Fischeln staunten gestern Morgen nicht schlecht. In beide Fahrtrichtungen stauten sich die Autos, weil ein Müllfahrzeug der Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft Krefeld (GSAK) quer auf der Straße stand, damit der Mitarbeiter bequem und in aller Ruhe die am Straßenrand postierten Mülltonnen leeren konnte. GSAK-Fuhrparkleiter Holger Funke erklärte gestern auf Anfrage unserer Redaktion, dass es sich bei dieser Vorgehensweise um keine "übliche Methode" handele, um die Tonnen zu leeren. Seien sie versichert, es werde keine Wiederholung geben, betonte der Fuhrparkleiter.

 Das Müllfahrzeug blockiert den Verkehr auf der Kölner Straße in Fischeln in beide Fahrtrichtungen.

Das Müllfahrzeug blockiert den Verkehr auf der Kölner Straße in Fischeln in beide Fahrtrichtungen.

Foto: nos

Die GSAK ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Krefeld und der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH mit rund 185 Mitarbeitern und 85 Fahrzeugen.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort