Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · In Krefeld wird am Wochenende wieder viel gefeiert. In der Kulturfabrik heißt es zum Beispiel "Best of Music".

 In der Königsburg steht am Samstag die "Gentlemen-Lounge" auf dem Programm.

In der Königsburg steht am Samstag die "Gentlemen-Lounge" auf dem Programm.

Foto: Tonight

Die Kulturfabrik möchte den Titel ihrer morgen Abend stattfindenden Party Programm werden lassen: "Best Of Music" heißt die Veranstaltung. Das ist doch mal ein Anspruch! Der gesamte Abend soll beherrscht sein von den großen Momenten der Musikgeschichte. Wann die Songs erschienen sind, ist dabei ebenso uninteressant wie die Frage, aus welchem Genre sie stammen. Die KuFa-DJs haben ihre gesamte Plattensammlung durchwühlt und wirklich nur die Créme de la Créme eingepackt. Typische One-Hit-Wonder, junge und alte Chartstürmer sowie die Klassiker renommierter Bands - es soll ein Abend der akustischen Superlative werden. Beginn ist morgen um 22 Uhr in der Dießemer Straße 13. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro.

Freitag

Das Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr) eröffnet das Wochenende mit einem Liebesbekenntnis an die elektronische Musik. Mit dabei sind diesmal die DJs Herzschlag, Julian Yogeshwar und Taktreform, die unter anderem schon Ibizas Tanzflächen beschallt haben. Natürlich sind aber auch heute die Meilenstein-Residents Emanuel Rodriguez und Alen Galez vor Ort. Als besonderen Showact tritt außerdem eine Gruppe holländischer Animateure auf. Für das Showprogramm in der Königsburg (Königstraße 8, 22 Uhr, 6 Euro plus 4 Euro MVZ) sorgt die aus Berlin angereiste "Gentlemen Lounge"-Gastgeberin Steffi. Dass die Gentlemen-Partyreihe auch im Herbst abgeht, soll heute Abend unter Beweis gestellt werden. Die fettesten Hip-Hop-Beats gibt es im Schlachthof (Dießemer Straße 9, 22 Uhr). Dort steht Daily Fresh zusammen mit Haitian Star in den Startlöchern.

Gemeinsam möchte man die Wände zum Wackeln bringen. Im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr, 4 Euro) ist es diese Woche erneut DJ Booty Carell, der unter Einsatz von Rock- und Electro-Mashups Dankbarkeit für den Freitagabend ausdrückt. Im Magnapop (Dießemer Straße 24, 22 Uhr) wird der Rock hingegen maximal mit Alternative- und Stoner-Sounds gemischt. Bei "Rated-R" legen die DJs Marc und Dennis nur die kultigsten Rock-Songs von den Sechzigern bis heute auf.

Samstag

Es dürfen wieder süße, saure und fruchtige Mixgetränke geschlürft werden: Im Meilenstein startet morgen Abend eine weitere "CocktailNight". Den ganzen Abend gibt es Cocktails zum Schnupperpreis und DJ TK legt Black- und House-Sounds auf. Die heißesten Black-Sounds verspricht auch die Königsburg. Das Internetradio Jam/FM ist mit DJ Abuze und MC Caramel zu Gast und möchte die Hüften kreisen lassen. Der besondere Gast im Schlachthof kommt hingegen von weiter weg: Oscilador Bass wurde extra aus Mexiko eingeflogen. Zusammen mit dem Deutsch-Mexikaner Daferwa, der vor allem in der Kölner Partyszene unterwegs ist, wird er feurigen Funk, Reggae, HipHop und Dubstep auflegen. "Pussy Pop" heißt die morgige Partyreihe im Bosi-Club.

Die DJs Kamillo und Steve Rubell konzentrieren sich dabei ausschließlich auf Mainstream-Musik: Charts, House und Pop stehen auf dem Programm. Im Roccadero (Dießemer Bruch 150, 22 Uhr) geht derweil die "Notte Italiana" in die zweite Runde. Die Auftaktveranstaltung war scheinbar so erfolgreich, dass man den Abend gleich noch einmal wiederholen möchte. Zu Gast ist diesmal "Supertalent"-Showteilnehmer DJ Marc Eggers, der nicht nur als professionelles Model was fürs Auge bietet, sondern obendrein auch noch einige Breakdance-Einlagen zum Besten geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort