Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Einsatz in Bockum Shisha-Kohle setzt Gardine in Brand: Zwei Verletzte

Krefeld · Als die Feuerwehr am Einsatzort in Bockum eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Doch die Flammen waren nicht das größte Problem für die beiden Menschen in der Wohnung.

 Sonntagmittag ging es zum Einsatz nach Bockum

Sonntagmittag ging es zum Einsatz nach Bockum

Foto: dpa

Der Alarm bei der Feuerwehr am Sonntagmittag hieß: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Stippergath. Als der Löschtrupp am Haus in Bockum ankam, war das Feuer schon gelöscht.  Nach Informationen unserer Redaktion hatte glühende Shisha-Kohle eine Gardine in Brand gesetzt und zu dichter Rauchentwicklung geführt. Ein Mann und eine Frau, die sich in dem verqualmten Zimmer aufgehalten hatten, wiesen erhöhte Kohlenmonoxid-Werte im Blut auf. Der Notarzt entschied, die beiden in eine spezielle Druckkammer nach Düsseldorf transportieren zu lassen.  Die Feuerwehr hat die Wohnung gut durchlüftet. Die Kriminalpolizei überprüft jetzt den Fall. (ped)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort