Polizei sucht Zeugen 17-Jähriger rast mit gestohlenem Auto durch Weeze

Krefeld · (oli) Die Polizei im Kreis Geldern bittet Zeugen um Mithilfe, nachdem es im Zeitraum von Donnerstag, 19. Januar, bis Montag, 23. Januar, in Weeze zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen war, in die ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Krefeld verwickelt ist.

 Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall in Weeze machen können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall in Weeze machen können.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der 17-Jährige habe den Angaben der Behörde zufolge mit einem in Duisburg als gestohlen gemeldeten, schwarzen VW Golf 6 GTI eine mit Tempo 30 beschränkte Straße befahren, und statt der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit sein er mit rund 80km/h unterwegs gewesen.

Während der Fahrt befand sich noch eine weitere Person im Fahrzeug. Durch die überhöhte Geschwindigkeit wurde ein entgegenkommender silberner Pkw, welcher mit vier Personen besetzt gewesen war, gefährdet und musste eine Vollbremsung durchführen. Gegen den Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Verkehrsgefährdung eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Da die genaue Tatzeit, der Tatort und die Geschädigten unbekannt sind, sucht die Polizei nun nach den Insassen des silbernen Pkws und weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter 02831 1250 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort