Staatsschutz in Krefeld ermittelt Auto mit Anti-AfD-Aufklebern angezündet

Krefeld · In Krefeld wurde in der Nacht zu Montag ein Auto angezündet. Auf dem Auto waren kritische AfD-Aufkleber angebracht, der Staatsschutz ermittelt.

Gegen 23.40 Uhr bemerkte ein Anwohner der Sollbrüggenstraße in Bockum den Brand eines VW Busses, der an der Straße abgestellt war. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Wegen der Aufkleber vermutet die Polizei eine politische Motivation hinter der Tat. Der polizeiliche Staatsschutz in Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an mailto:hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort