Polizei sucht Zeugen Kind bei Raub in Krefeld verletzt

Krefeld · Ein Mann hat am Sonntag die Handtasche einer Frau auf dem Rosine-Frank-Weg in Krefeld geraubt und dabei deren Tochter leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, war die 45-Jährige gegen 18.20 Uhr mit ihren siebenjährigen Zwillingen auf dem Rosine-Frank-Weg in Richtung Westwall unterwegs, als ein Mann sie mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe ihrer Handtasche forderte. Die Frau stellte sich schützend vor ihre Kinder und hielt ihre Handtasche fest. Daraufhin entriss der Täter ihre Tasche und flüchtete mitsamt der Beute in Richtung Westwall.

Dabei lief er gegen eines der Mädchen, das dadurch zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Das Kind musste kurz im Krankenhaus behandelt werden.

Der gesuchte Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, dunkle Haare und dunkle Augen. Er trug eine schwarze Kappe und sprach akzentfreies Deutsch. Bei dem Messer soll es sich um ein Küchenmesser gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei, Telefon: 02151 6340, oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort